Das ideale Geschenk...

...ein Massagegutschein!

Fussreflexzonen-Massage

Formen der Fussreflexzonen-Massage werden in Asien, im alten Ägypten, im mittelalterlichen Europa und bei indianischen Völkern seit Jahrhunderten praktiziert. In den 80er Jahren kam die Methode in den deutschsprachigen Raum und wurde durch Hanne Marquart zur sanften und wirksamen Spezialtherapie entwickelt.

Mittels einer speziellen Grifftechnik werden die Reflexzonen am Fusse gezielt behandelt und damit entsprechende Bereiche und Funktionen des Körpers stimuliert und harmonisiert. Diese Massage bewirkt eine Mobilisation der körpereigenen Heilungskräfte.

Das Wahrnehmen und die möglich auftretenden Reaktionen während der Behandlung fördert das Körperbewusstsein und gibt wichtige Informationen für die Gestaltung der Therapie.

Indikationen